Unser Chorleiter

Hans Peter Jung wurde in Gladenbach/Ts. Geboren und wuchs in Bleidenstadt/Ts. auf. Schon früh erkannte er seine Liebe zur Musik, aber vor allem zur Chormusik. Er besuchte das Konservatorium in Wiesbaden, später folgte ein Musikstudium an der Musikhochschule Frankfurt/Main. Nachdem er erfolgreich das Studiumfach Dirigierklasse absolvierte, wurde er Leiter des Frankfurter Kammerorchesters. Seinen ersten Chor übernahm er mit 21 Jahren und heute leitet er 7 renommierte Chöre im Sängerkreis Untertaunus und Frankfurt/M.

Hr. Jung leitet unseren Chor seit März 1977 und führte Ihn in den letzten Jahren zu herausragenden Leistungen in Chorwettstreiten und Konzerten.

Ihm sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank für sein hervorragendes Verhältnis zu unserem Chor und jeden, einzelnen Sänger.